Besuch der Stadtbücherei

Die Klasse 2b besuchte heute die Stadtbücherei. Wir bestiegen mit Frau Lückel das Piratenschiff, setzten Anker und suchten auf der “Leseinsel” Schätze. Beim Stöbern entdeckten wir Piraten-, Hexen-, Prinzessinnen-, Ritter-, Tiere-aller-Art-, Superheldinnen- und weitere Geschichten! Es gab sie in jeglicher Form: als Buch, als Zeitschrift, auf CD oder DVD! Es war einfach unglaublich!

Jetzt kennen wir uns aus und wissen, wo wir uns diese “Schätze” ausleihen können. Die Eltern müssen uns nur alle für einen Leseausweis in der Stadtbücherei anmelden.

Unser Tipp: In den Ferien gibt es eine tolle Lesemonster-AG für alle Kinder ab 7 Jahre. Wer drei Bücher liest und die Stempel dafür im Lesepass hat, wird zur Party eingeladen…

 

 

 

 

Veröffentlicht in 2b Getagged mit: , , , ,