Am Montag, den 29. Mai kam Silas Wessel – Feuerwehrmann der Feuer- und Rettungswache Mitte – zu Besuch in die Klasse 2c. Der Besuch des Feuerwehrmanns bildet den Abschluss der Sachunterrichtsreihe über Berufe. Aufmerksam und interessiert hörten die Zweitklässler Herrn Wessel zu, wie er über seine Ausbildung und die Arbeit …

Besuch von einem Feuerwehrmann Lies weiter…

In der Woche vom 15. bis 19. Mai fand in der Janusz-Korczak-Schule die Lesewoche statt. Alle Schülerinnen und Schüler hatten eine ganze Woche Zeit Bücher zu lesen, unterschiedliche Aufgaben zu den Lektüren zu bearbeiten und für die abschließende Präsentation am Freitag verschiedene Ausstellungstücke zu basteln. Der erste Jahrgang las “Der …

Lesewoche an der JKS Lies weiter…

Die Janusz-Korczak-Schule nahm in diesem Jahr mit sieben Kindern aus den Klassen 3 und 4 am 9. Hagener Schultriathlon teil. Trotz des regnersichen Wetters hatten die Schülerinnen und Schüler sehr viel Spaß. Jamal (3a), Melike (4a), Moumin (4a), Furkan (4a), Selin (4b), Lea-Joyce (4b) und Amadeus (4b) dürfen sich Finisher …

Schultriathlon 2017 Lies weiter…