Monat: Juni 2018

Märchenhaftes Schulfest

Am 22.06.2018 fand in der Zeit von 15 Uhr bis 17 Uhr unser märchenhaftes Schulfest statt. Da es bis kurz nach 14 Uhr regnete, konnten wir leider die vielen Spielstände nicht auf dem Schulhof aufbauen. Aber unser „Plan B“ hat

Veröffentlicht in OGS, Schule Getagged mit: ,

Das Finale des Lesewettbewerbs

Am 20. Und 21. Juni war es endlich soweit – das Finale unseres Lesewettbewerbs fand statt. 35 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 1 bis 4, die zuvor in den Vorrunden zu Klassensiegern gekürt wurden, konnten an diesen Tagen ihr

Veröffentlicht in Schule Getagged mit: ,

Auftritt beim “Vielfalt-tut-gut-Festival”

Am 16.06.2018 fand erneut das Vielfalt-Tut-Gut-Festival in Hagen statt. Die Tanzgruppe unserer Schule “Die Happy Korczaks”, bestehend aus Kindern der 1a und 1b, waren Bestandteil des Bühnenprogramms. Mit Bravur meisterten die Kinder unter der Anleitung von Sozialarbeiterin Frau Dieterich den

Veröffentlicht in 1a, 1b

Großartiger 7. Platz beim Fußballturnier der Grundschulen

Mit dem Bus, ausreichend Proviant, einigen Maskottchen und schon ziemlich siegessicher ging es am Mittwoch, den 13.06.18, zum Fußballturnier der Grundschulen auf dem Höing. Zu Beginn des Turniers spielte das Team 1:1 gegen die Vincke-Schule. Im zweiten Spiel gewann man

Veröffentlicht in 3a, 3b, 3c, 4a, 4b, Schule Getagged mit: , ,