Am 16.11.2018 kamen 9 Vorleserinnen und Vorleser in unsere Schule und haben allen Klassen aus Kinderbuchklassikern vorgelesen! Für die Kinder, aber auch für die Vorleserinnen und Vorleser war es ein tolles Erlebnis! Vielen Dank an dieser Stelle!

Am 5.11.2018 war es endlich wieder zu soweit, das Laternenfest stand vor der Tür. Der Schulhof war mit Teelichtern, Lichterketten und einem kleinen Feuer geschmückt. Bereits im Vorfeld haben die Kinder der JKS sehr tolle und kreative Laternen gebastelt und die altbekannten Martinslieder eingeübt. Nach einer kleinen gesanglichen Einstimmung ritt …

Laternenfest 2018 Lies weiter…

Vom 29.10.2018 bis zum 31.10.2018 sind wir zum Haus Ahorn in Nachrodt -Wiblingwerde auf Klassenfahrt gefahren. Wir haben gebastelt. Beim Chaosspiel mussten wir uns zu viert auf ein Blatt stellen. Das war schwierig.(Alex) Wir waren vom 29.10.2018 bis zum 31.10.2018 auf Klassenfahrt. Wir haben schöne Fotos geschossen und wir haben …

Berichte zur Klassenfahrt des Jg. 4 Lies weiter…