Am Mittwoch, den 18.05.2022 machte sich das neu formierte Fußballschulteam der JKS mit Frau Karaman und Trainer Herrn Minciu mit dem Bus auf den Weg zum Ischelandstadion. Gleichzeitig zogen einige Klassen mit ihren Lehrer*innen von der Schule Richtung Stadion los, um das Team tatkräftig und lauthals zu unterstützen. Bei strahlendem …

JKS-Fußballteam wird 5. beim Turnier der Grundschulen Lies weiter…

Nach 18 Tagen in der Brutmaschine beim Bauern, kamen die Hühnereier am Dienstag zu uns. In unserer Klasse wurden sie im Brüter bei circa 38°C und hoher Luftfeuchtigkeit ausgebrütet. Am 21. Tag, das war am Freitag, sahen wir dann schon morgens etwas. Die Küken hatten die Schale schon von innen …

Küken an der JKS Lies weiter…

von Hubertus Heuel Nach den Kindergärten werden die Grundschulen in Hagen zu Familienzentren, zu Anlaufpunkten nicht nur für Kinder, sondern für Erwachsene. Die Grundschulen Janusz Korczak und Emil Schumacher in Hagen nehmen immer stärker die Rolle von zentralen Gestirnen im Kosmos Wehringhausen wahr. Beide sind inzwischen Familienzentren und erfüllen neben …

Für die Grundschulen in Hagen beginnt ein neues Zeitalter Lies weiter…