Besuch von einem Feuerwehrmann

Am Montag, den 29. Mai kam Silas Wessel – Feuerwehrmann der Feuer- und Rettungswache Mitte – zu Besuch in die Klasse 2c. Der Besuch des Feuerwehrmanns bildet den Abschluss der Sachunterrichtsreihe über Berufe.

Aufmerksam und interessiert hörten die Zweitklässler Herrn Wessel zu, wie er über seine Ausbildung und die Arbeit als Feuerwehrmann erzählte. Ausführlich und sehr kindgerecht ging er auf die Fragen der Kinder ein, die sie zur Vorbereitung der Stunde aufgeschrieben hatten. Ein besonderes Highlight war, als Herr Wessel seine komplette Ausrüstung anlegte und sogar den Atemschutz demonstrierte.

Abschließend durften dann alle Schüler den Feuerwehrhelm aufsetzen.

Wir danken Herrn Wessel für seine Zeit und seine interessanten Geschichten, die Kinder hatten viel Spaß und haben einiges gelernt!

Veröffentlicht in 2c Getagged mit: , ,