Einschulung 2018/19

Am Donnerstag, den 30.08.2018 war es für 75 Kinder endlich so weit: Ihre Einschulung fand statt!

Bei leicht bewölktem, aber dennoch trockenem Wetter, begrüßten Frau Dierkes, die Klassenlehrerinnen und der Klassenleher, das weitere Kollegium der JKS sowie die zweiten Klassen die neuen Schülerinnen und Schüler.

Nach ein paar freundlichen Worten von Frau Dierkes führte die Zweitklässler das Lied “Alle Kinder lernen lesen” und einen Tanz auf. Danach verlas Frau Dierkes die Namen der Kinder und diese gingen mit ihren Lehrern in die Klassen und genossen ihre erste Schulstunde.

Abschließend konnten die Eltern noch Fotos in den Klassen machen.

Bereits am nächsten Tag fand der Einschulungsgottesdienst in der Paulus-Kirche statt. Fast alle Erstklässler, ihre Paten aus der vierten Klasse und auch einige Eltern nahmen daran teil. Höhepunkt war sicherlich als das Schwungtuch durch die Lehrer, Eltern und Pastoren aufgespannt wurde und die Kinder sich darunter stellen konnten.

 

Veröffentlicht in 1a, 1b, 1c