Laternenfest an der JKS

Am Mittwoch, den 8.11.17 war es wieder soweit, das alle zwei Jahre stattfindende Laternenfest stand bevor.

Bereits vor den Herbstferien haben die Kinder der JKS mit ihren Lehrerinnen viele tolle Laternen gebastelt.

   

Um 17 Uhr begrüßte Frau Petersen zahlreiche Kinder und Eltern auf dem Schulhof, der durch einige Kerzen und Lichterketten in stimmungsvolles Licht gehüllt war. Nachdem gemeinsam einige St. Martins-Lieder zu Einstimmung gesungen wurden, setzte sich der Laternenzug Richtung Stadtgarten in Bewegung. Dieses mal führte ihn sogar ein St. Martin auf einem Pferd an.

Nach einer kleinen Runde durch den Stadtgarten fanden sich die Eltern und Kinder wieder auf dem Schulhof ein. Die OGS bereitete ein Feuer, um das das Martinsspiel aufgeführt wurde.

Zum Abschluss gab es für die Kinder noch Stutenkerle und Kinderpunsch, den der Förderverein gestiftet hat.

Die JKS bedankt sich besonders bei Frau Lücker und ihrem Team, Jack sowie allen fleißigen Helfern!

Veröffentlicht in OGS, Schule Getagged mit: , ,