Neuer Schulhof nimmt Gestalt an

Mit über einem Jahr Verspätung begann Anfang Juni endlich die Neugestaltung unseres Schulhofs. Die Firma Sallermann aus Hagen wurde mit der Durchführung der Bauarbeiten beauftragt. Von Juni bis September wird aus unserem tristen, grauen Schulhof ein komplett neuer Hof, der alle Kinder in unserem Einzugsgebiet, aber ganz besonders natürlich unsere Schulkinder ansprechen soll. Aus diesem Grund arbeiteten die 3. und 4. Klassen aus dem Schuljahr 2018/2019 tatkräftig mit den Architekten und Projektplanern zusammen, um ihre Vorstellungen und Ideen eines perfekten Schulhofes in die Tat umsetzen zu können.

Zum Leidwesen aller Schülerinnen und Schüler, aber auch der Lehrerinnen und Lehrer sind solche Bauarbeiten leider mit viel Lärm verbunden. Auch der Schulhof ist momentan nur ein kleiner Abschnitt, da der Großteil abgesperrt ist.

Wir hoffen aber sehr, dass ein wunderschöner Schulhof uns für unser Durchhaltevermögen entschädigt und drücken die Daumen, dass die Arbeiter hoffentlich schon zum Ende der Sommerferien fertig sind!

Ein Artikel des Quartiersmanagement Wehringhausens: https://soziale-stadt-wehringhausen.de/2021/06/neuer-schulhof-janusz-korczak-schule/