Projektwoche ein voller Erfolg!!

In diesem Schuljahr fand die Projektwoche zum Thema “Experimente und Phänomene” an der Janusz-Korczak-Schule statt.

Bereits in der Woche vom 04.-08.11.2019 konnten die Kinder sich täglich in der 2. Stunde knapp 25 Experimente der Miniphänomenta, die im gesamten Schulgebäude verteilt waren, ansehen und ausprobieren. Dieses Angebot wurde von den Schülerinnen und Schülern sehr gut angenommen.

Aufbauend auf den Erfahrungen der selbst ausprobierten Experimente schloss sich die Projektwoche vom 11.-15.11.2019  an.

Alle 250 Schülerinnen und Schüler wurden in 15 Gruppen eingeteilt, die von den Lehrerinnen und Lehrern betreut wurden und jahrgangsgemischt zusammengesetzt waren. Jede Gruppe durfte an vier verschiedenen Angeboten teilnehmen.

Höhepunkt war der Präsentationstag am Freitag, den 15.11.2019 um 14 Uhr. Viele Eltern, Besucher und auch ehemalige Schülerinnen und Schüler strömten durch das Schulgebäude und konnten in den Gruppenräumen allerhand Spannendes entdecken. Begleitet wurden die ausgestellten Experimente von den Schülerinnen und Schüler, die die wissbegierigen Besucher bei den Entdeckungen anleiteten. Auch für das leiblich Wohl war gesorgt, die OGS verkaufte Kaffee, Kuchen und weitere Getränke in der Schulmensa.

Veröffentlicht in Neuigkeiten, OGS, Schule Getagged mit: ,