Mit über einem Jahr Verspätung begann Anfang Juni endlich die Neugestaltung unseres Schulhofs. Die Firma Sallermann aus Hagen wurde mit der Durchführung der Bauarbeiten beauftragt. Von Juni bis September wird aus unserem tristen, grauen Schulhof ein komplett neuer Hof, der alle Kinder in unserem Einzugsgebiet, aber ganz besonders natürlich unsere …

Neuer Schulhof nimmt Gestalt an Lies weiter…

Lange Zeit war es wegen der Coronapandemie ungewiss, ob Kinder der vierten Klassen die Gelegenheit haben würden, an einer Stolpersteinverlegung in Wehringhausen mitzuwirken. Doch das Ordnungsamt gab grünes Licht und so kamen wir gerne der Bitte von Herrn Arias vom Rahel-Varnhagen-Kolleg nach, das Rahmenprogramm bei der Verlegung am 21.06.2021 mitzugestalten. …

Straßentheater zur Stolpersteinverlegung Lies weiter…

Am Dienstag, den 16. Juni wanderten die Klassen 2a, 2b und 2c bei schönstem Wetter zum Bismarckturm. Dort oben angekommen, wurde erst einmal ein großes Picknick gemacht. Danach öffnete uns der Förderverein des Bismarckturms den Turm für eine Besichtigung. Wir konnten die herrliche Aussicht über Hagen genießen und nach einem …

Ausflug zum Bismarckturm Lies weiter…