Bachprojekt am Marienhof

Bachprojekt am Marienhof

Der erste Jahrgang der JKS durfte am 05., 06. und 07.06.2023 den Marienhof im Hagener Süden besuchen.

Schon die Busfahrt mit einem Linienbus war für die Erstklässler eine spannende Sache. Danach ging es 10 Minuten zu Fuß durch den Wald bis zum Marienhof. Um von dort an die entsprechende Bachstelle zu kommen mussten die Kinder einige umgefallene Bäume und dichte Hecken überwinden.

Endlich am Bach angekommen durften alle Schülerinnen und Schüler mit Sieb und Schüssel ausgestattet Tierchen im Bach suchen und anhand von Schaubilder vergleichen, um welches Tierchen es sich handelt und wie gut die Wasserqualität des Baches ist.

Alternativ konnten Wasserräder in den Bachlauf eingebaut oder kleine Flöße aus Korken gebastelt werden.

Der Ausflug hat allen Erstklässlern sehr viel Spaß gemacht und war eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag.